Allgemein

Dance Explosion – Dance On! | Sei dabei!

ALL-Style-Online-Dance-Battle (1 vs 1)

Die 2. Chance Saarland e.V. bringt eure Tanz-Skills auf die Online-Bühne! Wir veranstalten ab dem 16. November ein All-Style-Online-Dance-Battle im Rahmen der “Dance Explosion – Dance On!” und ihr könnt euch ab sofort bewerben!

Es gibt zwei Alterskategorien:

  • Juniorz 12 – 16 Jahre
  • Heroez 16+ Jahre

Schick uns per Mail (mail@2-c-s.de) einfach ab heute (9. November) einen Link zu deinem Tanzvideo und unsere Judges werden sich dein Video anschauen. Dein Video sollte zwischen 25 und 35 Sekunden lang und im Querformat aufgenommen sein. Alle Tanzstile sind erlaubt und die Musik kannst du selbst auswählen.

Dein Video kannst du beispielsweise in deine Dropbox, Google Drive, YouTube, etc. hochladen und mit uns den Link teilen. Alternativ kannst du dein Video auch über WeTransfer direkt an uns schicken.

Deine Mail sollte folgendes enthalten:

  • Dein Name (und deinen Tänzernamen, wenn du einen hast)
  • Dein Alter (mit Geburtsdatum)
  • Ein Foto von dir
  • Link zu deinem Video
  • Bezeichnung des Tanzstils

Sobald die Jury ihre Entscheidung getroffen hat, bekommst du eine Rückmeldung, ob du es in die PreSelections geschafft hast.

Die PreSelections starten am 16. November auf Instagram als All-Style-Online-Dance-Battles (1 vs 1) mit Jury- und Publikumsabstimmung und das Finale findet am 28.11.2020 ab 17.00 Uhr als Live-Stream statt. Die Entscheidung des Publikums wird als eine zusätzliche Stimme zu den Entscheidungen der Jurymitglieder gezählt.

In jeder Kategorie erhält der 1. Platz ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro!

Für die Jury konnten wir regional und überregional bekannte Tänzer*innen gewinnen, wie Tamy Hoffeld  (Saarlouis), Moses Mwanjelwa (Hamburg), Denis Osmoni (Saarbrücken), The K. (Offenburg), Volker Gebhardt (Saarbrücken), Baruc Mikiène (Tours, Frankreich/Kongo) sowie Mikel Rosemann (Berlin) und Gengis Ademoski (Berlin) von der weltweit bekannten Breakdance-Crew “Flying Steps” .

Unterstützt von “Für dein wahres Leben” (UNO – Sparkasse Saarbrücken).