You are currently viewing Dance Explosion 2022 – Vielen Dank!

Dance Explosion 2022 – Vielen Dank!

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Online-Veranstaltungen konnten wir am 26. November nach drei Jahren endlich wieder eine Dance Explosion mit Tänzer:innen und Zuschauer:innen als Live-Event durchführen.

Dem Aufruf waren mehr als 180 Tänzer:innen und 300 Zuschauer:innen in die KUFA Saarbrücken gefolgt. Insgesamt sind 16 Crews gegeneinander angetreten und 32 Tänzer:innen haben im All-Style-Battle teilgenommen.

Der erste Platz bei den Crews ging an “The K Crew” und im All-Style-Battle hat Louis den Sieg nach Hause nehmen können.

Es gab auch großartige Showacts, wie die Tanzmäuse, The Fusion oder die Thunder Girls. Auch Breezy-K hat mit HIAX einige Songs performt.

Wir sind noch immer ganz geflasht von der Kreativität, der Power und der Liebe, die ihr alle auf die Bühne gebracht habt und freuen uns wahnsinnig so eine schöne Tanz-Veranstaltung organisiert zu haben. Vielen Dank an alle Tänzer:innen aus nah und fern. Vielen Dank an alle Zuschauer:innen fürs Kommen.

Das Projekt wurde vom Regionalverband Saarbrücken, Ministerium für Bildung und Kultur; Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit, Sparkasse Saarbrücken – UNO, Saartoto und Ursapharm Engagement unterstützt.

Die nächste Dance Explosion findet am 24./25. November 2023 in der Saarlandhalle Saarbrücken statt.

Dance on!