Crews
- Alle Tanzrichtungen sind erlaubt.
- Ein Duo besteht aus 2 Tänzer:innen. Eine Crew muss aus mindestens 3 und darf maximal aus 25 Tänzer:innen bestehen.
- Die Startgebühr pro Tänzer:in beträgt 15 Euro. Der Betrag ist pro Teilnahme zu entrichten (in derselben oder einer anderen Kategorie).
- Die Performance muss mindestens 2:00 Minuten und darf maximal 5:00 Minuten lang sein. Eine Zeitüberschreitung, sowie – unterschreitung führt zu Punkteabzug.
- Die Bühnengröße beträgt 17m (Bühnenbreite) x 12m (Bühnentiefe).
- Die Musik (mp3-Datei) sowie ein Bild und Infos zum Solo/Duo/Crew müssen per Mail rechtzeitig eingereicht werden. Es liegt in der Verantwortung der Solos/Duos/Crews, sicherzustellen, dass die Musik als mp3 hinsichtlich der Länge und Qualität vor Einreichung überprüft wurde. Die E-Mail-Adresse zur Übersendungen der Daten und Informationen wird mit der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben.
- Der Musikmix sowie die Choreographie dürfen im Finale von der Performance in der Vorrunde abweichen.
- Die angemeldete Anzahl der Tänzer:innen eines Duos / einer Crew bleibt im gesamten Wettbewerb bestehen, d. h. wenn ein Duo oder eine Crew ins Finale kommt, tritt sie mit derselben Formation (Anzahl) wie im Vorentscheid an. Die einzige Ausnahme ist der Ausfall von Tänzer:innen durch Verletzung im laufenden Wettbewerb. In diesem Fall darf eine Gruppe auch mit weniger Tänzer:innen im Finale antreten. Sollte sich die Anzahl der Tänzer:innen nach Anmeldung und vor Beginn der Veranstaltung ändern, muss dies per E-Mail mitgeteilt werden.
- Die Teilnahme ist für alle Solos/Duos/Crews, die auch bei internationalen und nationalen Wettbewerben und Meisterschaften antreten, erlaubt. Ziel unserer Veranstaltung ist die Begegnung und Vielfalt verschiedener junger Tanzkulturen ohne kommerziellen Hintergrund.
- Im Vorfeld der Veranstaltung muss mitgeteilt werden, ob es sich bei der dargebotenen Choreographie um eine lizenzierte oder eigene Choreographie handelt.
- Pro Crew (ausgenommen bei Solo und Duo) darf ein:e Begleiter:in die Tänzer:innen der Crew im Backstagebereich begleiten und betreuen. Ab einer Crewgröße von 10 Tänzer:innen, dürfen es zwei Personen sein. Ab 20 Tänzer:innen sind es drei Personen. Alle weiteren Begleitpersonen müssen beim Einlass den regulären Eintrittspreis bezahlen.
- Zutritt zum Backstagebereich ist nur für die Tänzer:innen und den Betreuer:innen erlaubt.
Stand: 01.01.2024
All-Style-Battle (Freestyle) - Juniorz & Heroez
- Alle Tanzrichtungen sind erlaubt.
- Jede:r Tänzer:in darf nur einmal in der Kategorie „All-Style-Battle“ an den Start gehen.
- Die Startgebühr pro Tänzer:in pro Kategorie beträgt 15 Euro.
- Im All-Style-Battle werden keine Choreographien getanzt. Es handelt sich um eine Freestyle-Kategorie.
- In der PreSelection tanzen die Teilnehmenden 30 Sekunden, im Halbfinale 60 Sekunden und im Finale zwei Runden mit jeweils 60 Sekunden.
- Die Musik wird vom DJ bestimmt und abgespielt.
- Die Bühnengröße beträgt 17m (Bühnenbreite) x 12m (Bühnentiefe).
- Die Teilnahme ist für alle Tänzer:innen, die auch bei internationalen und nationalen Wettbewerben und Meisterschaften antreten, erlaubt. Ziel unserer Veranstaltung ist die Begegnung und Vielfalt verschiedener junger Tanzkulturen ohne kommerziellen Hintergrund.
- Zutritt zum Backstagebereich ist nur für die Tänzer:innen erlaubt.
Stand: 01.01.2024