Allgemeine Daten

    Vorname:

    Name:

    Tänzer:in-Name:

    Alter:

    Tanzart:
    (z. B. Hip-Hop)
    Internetadresse:
    (falls vorhanden)
    Performancelänge:

    Tanzschule:
    (falls vorhanden)

    Ansprechpartner:in

    Vorname:

    Name:

    Straße:

    PLZ:

    Ort:

    Telefon:

    E-Mail:

    Sonstiges:

    Bevor du auf “Senden” klickst, vergewisser dich bitte noch einmal, ob deine Angaben vollständig und korrekt sind. Mit dem Abschicken der Anmeldung akzeptiere ich die “Teilnahmebedingungen” der “Dance Explosion”.

    captcha
    Bitte den Code eingeben:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    • Alle Tanzrichtungen sind erlaubt.
    • Ein Duo besteht aus 2 Tänzer:innen. Eine Crew muss aus mindestens 3 und darf maximal aus 25 Tänzer:innen bestehen.
    • Die Startgebühr pro Tänzer:in pro Kategorie beträgt 15 Euro.
    • Die Performance muss mindestens 2:00 Minuten und darf maximal 5:00 Minuten lang sein. Eine Zeitüberschreitung, sowie – unterschreitung führt zu Punkteabzug.
    • Die Bühnengröße beträgt 17m (Bühnenbreite) x 12m (Bühnentiefe).
    • Die Musik (mp3-Datei) sowie ein Bild und Infos zum Solo/Duo/Crew müssen per Mail rechtzeitig eingereicht werden. Es liegt in der Verantwortung der Solos/Duos/Crews, sicherzustellen, dass die Musik als mp3 hinsichtlich der Länge und Qualität vor Einreichung überprüft wurde. Die E-Mail-Adresse zur Übersendungen der Daten und Informationen wird mit der Teilnahmebestätigung bekannt gegeben.
    • Der Musikmix sowie die Choreographie dürfen im Finale von der Performance in der Vorrunde abweichen.
    • Die angemeldete Anzahl der Tänzer:innen eines Duos / einer Crew bleibt im gesamten Wettbewerb bestehen, d. h. wenn ein Duo oder eine Crew ins Finale kommt, tritt sie mit derselben Formation (Anzahl) wie im Vorentscheid an. Die einzige Ausnahme ist der Ausfall von Tänzer:innen durch Verletzung im laufenden Wettbewerb. In diesem Fall darf eine Gruppe auch mit weniger Tänzer:innen im Finale antreten. Sollte sich die Anzahl der Tänzer:innen nach Anmeldung und vor Beginn der Veranstaltung ändern, muss dies per E-Mail mitgeteilt werden.
    • Die Teilnahme ist für alle Solos/Duos/Crews, die auch bei internationalen und nationalen Wettbewerben und Meisterschaften antreten, erlaubt. Ziel unserer Veranstaltung ist die Begegnung und Vielfalt verschiedener junger Tanzkulturen ohne kommerziellen Hintergrund.
    • Im Vorfeld der Veranstaltung muss mitgeteilt werden, ob es sich bei der dargebotenen Choreographie um eine lizenzierte oder eigene Choreographie handelt.
    • Pro Crew (ausgenommen bei Solo und Duo) darf ein:e Begleiter:in die Tänzer:innen der Crew im Backstagebereich begleiten und betreuen. Ab einer Crewgröße von 10 Tänzer:innen, dürfen es zwei Personen sein. Ab 20 Tänzer:innen sind es drei Personen. Alle weiteren Begleitpersonen müssen beim Einlass den regulären Eintrittspreis bezahlen.
    • Zutritt zum Backstagebereich ist nur für die Tänzer:innen und den Betreuer:innen erlaubt.
    Stand: 01.09.2023